Naturheilverfahren

 

Es gibt viele Möglichkeiten Krankheiten zu behandeln. Jedes Krankheitsbild erfordert aber eine andere Therapie, genauso wie auch nicht jeder Patient gleich gut auf ein Naturheilverfahren anspricht. Ebenso ist zu beachten, dass sich manche Naturheilverfahren nicht miteinander vertragen oder in ihrer Wirkung aufheben andere dagegen sich sehr gut ergänzen.

Ich bin immer bemüht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die ich habe um meine Patienten darin zu unterstützen ihre Krankheiten und Beschwerden loszuwerden.  Dabei ist "weniger oft mehr"! Ich bin kein Freund von vielen Medikamenten. Es erschreckt mich oft, wieviele "bunte Pillen" manche Menschen an einem Tag einnehmen. Sicher, es gibt Medikamente , die darf man nicht einfach weglassen aber ein großer Teil der Medikamente mit starken Nebenwirkungen kann durch die verschiedensten Naturheilverfahren reduziert oder durch pflanzliche Präperate ersetzt werden. Oft können Medikamente auch nach einer Weile komplett unnötig werden, wie zum Beispiel Blutdrucksenker, wenn der Patient regelmäßig Sport macht, seine Ernährung umstellt und Gewicht reduziert.

 

 

 

 

Naturheilpraxis Monika Deubzer, St. Georgen 46, 95448 Bayreuth, Tel. 0921/7931628

Naturheilpraxis Monika Deubzer, Pommernstr.13, 91257 Pegnitz, Tel. 09241/4858907

Top